Auch wenn das Reuchlin-Gymnasium offiziell kein Musisches Gymnasium ist, hat es sich doch in den letzten Jahren den Ruf erarbeitet, hervorragende musikalische Ausbildung im Allgemeinen und intensive individuelle Förderung im Besonderen zu bieten.

Machen Sie sich also hier ein Bild von der umfassenden musikalischen Welt am RG!

 


 

Zu den Ensembles, die am RG ihre Heimat haben, zählen:


 

Die Ensembles präsentieren ihre Fähigkeiten aber nicht nur im schulischen Umfeld, sondern auch vor "echtem" Publikum. So sind zahlreiche Auftritte im lokalen und regionalen Musikleben dokumentiert.

 


 

P-Seminare in Musik haben am Reuchlin Tradition. Zwei erfolgreiche Seminare der letzten Jahre waren:

                            => Das Endergebnis können Sie hier bald sehen.

 


 

Um den Schülerinnen und Schülern einen lebendigen Musikunterricht zu bieten, werden die im Unterricht behandelten klassischen Werke oft live bei Konzertbesuchen erlebt. So führen wir unsere Jugendlichen schon früh und unter fachkundiger Leitung an die Hochkultur heran.