„Lernen lernen hat mir geholfen, Strategien aufzubauen und mir Dinge besser einzuprägen.” Lukas

„Es hat mich mutiger gemacht und mir hilfreiche Tipps gegeben.“ Mehmet

„Ich habe gelernt, schneller mit den Hausaufgaben fertig zu werden.“ Leonie

„Lernen lernen hat mir gezeigt, dass Schule und Lernen Spaß machen können.“ Jule

„Durch Lernen lernen weiß ich jetzt, dass ich keine Angst vor Prüfungen haben muss.“ Sophie

Lernen lernen

Im Wahlunterricht „Lernen lernen“ vermitteln wir den Schülerinnen und Schülern geeignete Lern- und Arbeitsstrategien zur selbstständigen Prüfungsvorbereitung. Schwerpunkte des Trainings sind die Themenbereiche Hausaufgaben, Zeitmanagement, Techniken für nachhaltiges Lernen sowie der richtige Umgang mit Prüfungsstress.

Weitere grundlegende Informationen kann man auch diesem Adobe PDF icon - Dokument entnehmen.