Schlerzeitung bernachtung

Mit einer Schulhausübernachtung zu Beginn des Schuljahres feierte die Schülerzeitungsredaktion eine Premiere. Von Freitagnachmittag bis Samstagmorgen wurden grundlegende Dinge zu Journalismus und Zeitung besprochen, Aufgaben wie „Grafikteam“ und „Schatzmeister“ verteilt und bereits einige Artikel bei einer kreativen Schreibarbeit verfasst. Beim anschließenden Pizzaessen und einer Filmeinlage konnte man bereits einen guten Gruppenzusammenhalt spüren. Ein Highlight war aber definitiv der Anblick des Abschlussfeuerwerks des Volksfests, das wir in voller Pracht und sehr nah bestaunen konnten.
Bestimmt werden auch die nächsten beiden Ausgaben der Schülerzeitung, von denen die erste voraussichtlich schon um Weihnachten herum erscheinen wird, ein Highlight.

Die Schülerzeitungsredaktion 2019/2020