thumbnail Katja Brandis

Bestseller-Autorin Katja Brandis zu Besuch

Elfen, Trolle und Eisdrachen – die erwarteten uns am 24. Oktober 2019. Denn die Bestseller-Autorin Katja Brandis las Jgst. 7 aus ihrem neuesten Fantasy-Roman „Khyona – im Bann des Silberfalken“ vor.

Kari lebt seit kurzem in einer Patchwork-Familie. Darüber ist sie nicht sehr erfreut, sieht sie sich doch plötzlich mit einem lästigen Stiefbruder konfrontiert. Damit man sich besser kennenlernt, brechen alle zusammen zu einem Island-Urlaub auf. Dort begegnet Kari einem silbernem Falken, der sie in ein magisches Reich bringt. Trolle, Elfen und Eisdrachen bevölkern es, magische Geysire entscheiden über das Schicksal. Was hat aber Kari hier zu suchen? Noch eh sich die Heldin diese Frage stellen kann, steckt sie bereits in richtig großen Schwierigkeiten. ...

Im Anschluss an ihre Lesung beantwortete Katja Brandis noch tausenderlei Fragen zu ihrem Autorenleben, das Bücherschreiben und anstrengenden Autogrammjägern, die ihr manchmal sogar vor ihrer Haustür auflauern. Wer noch eine spannende Lektüre sucht, ist genau richtig bei Katja Brandis, von der inzwischen über 60 Titel erschienen sind.

Eylülnaz Demir, 7b