Mathe Olympiade Foto Homepage

Zahlreiche Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 5 bis 11 haben in diesem Jahr an der Mathematik-Olympiade teilgenommen. Im Herbst vergangenen Jahres fanden die erste und zweite Runde des Mathematikwettbewerbs an unserer Schule statt. Bereits hier konnten unsere Schülerinnen und Schülern große Erfolge erzielen, denn neun von ihnen haben sich dabei für die dritte, bayernweite Landesrunde qualifiziert.

Besonders erfreulich ist, dass Kilian Freytag unsere Schule in der schon sehr anspruchsvollen, zweitägigen Runde für die Jahrgangsstufe 8 in Passau vertreten hat.

Bei den Landesrunden in Augsburg und Würzburg für die Jahrgangsstufen 5 und 6 haben Klara Freytag, Julia Menig und Mathias Kelz aus den Klassen 5a bzw. 5c jeweils einen 3. Preis erhalten.

Die Schulgemeinschaft gratuliert ihnen von Herzen, bedankt sich bei den Eltern für ihr Engagement und ihre Unterstützung und freut sich auf eine erneute Teilnahme im Herbst diesen Jahres!

Patricia Silberhorn